Magazin

Haltung bewahren mit den richtigen Praxismöbeln!

Gerade im Praxisalltag werden viele Tätigkeiten im Sitzen ausgeübt. Zu langes Sitzen ist schädlich. Das wurde bereits in vielen Studien ermittelt. Welche Auswirkungen die falsche Körperhaltung hat, ist vielen nicht bewusst. Die ersten Anzeichen für schlechte Körperhaltung machen sich durch kleine Verspannungen im Nacken, gelegentlichen Kopfschmerzen oder auch ein leichtes Ziehen in den Schultern bemerkbar.

In persönlicher Mission

Mit Erschüttern sind auch wir bei Servoprax von den Nachrichten aus der Ukraine überrollt worden.

Die wichtige Rolle des Handels bei der Versorgung mit Medizinprodukten

Wir freuen uns als Mitglied des Fachbereichs Fach- und Großhandel bereits seit vielen Jahren eng mit dem BVMed zusammen zu arbeiten und dadurch die Interessen unserer Kunden zu vertreten.

Teamplayer gesucht: Produktmanager "In-vitro-Diagnostik" (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres IVD-Bereichs suchen wir eine engagierte und kompetente Vollzeitkraft.

Neuer Nasenabstrich SARS-CoV-2 Antigen Schnelltest

BfarM gelistet und PEI evaluierter SARS-CoV-2 Antigen Schnelltest (Nasenabstrich)

Versandkostenanpassung zum 1. Januar 2022

Seit Monaten nehmen viele Logistiker angesichts der wachsenden Transportnachfrage und den steigenden Kosten teils erhebliche Preisanpassungen vor.

Der neue Schnelldiagnostik & Laborzubehör Katalog ist da

Mit mehr als 150.000 Exemplaren bewerben wir unsere Diagnostikreihe „CLEARTEST®“ bei fast allen Anwendern und verweisen auf den Bezug durch den Fachhandel.

Die Lieferkette wird Greenliner

Seit Mai 2021 fährt die Spedition Sauels aus Nettetal einen Teil unserer Waren mit einem Erdgas (LNG) LKW von Wesel zum Hub nach Fulda.

Photovoltaikanlage

Damit nachhaltige Energie Produziert werden kann, wurde die Servoprax mit einer Photovoltaikanlage Ausgestattet.

Lust auf einen Schüler-Sommerferien-Job?

Wir suchen Dich – JETZT – für diesen Sommer (2021)

medical products Kataloge 2021/2022

Sonderkonditionen für Kataloge
mit Ihrem Firmenlogo oder kompletten Umschlag

Infrarot-Thermometer

Das kontaktlose Infrarot-Thermometer Berrcom 178 bietet Komfort, Genauigkeit und Präzision bei der Temperaturmessung.

Engpässe bei Medizinprodukten

Die Abgeordnete Sabine Weiss hat die Weseler Firma Servoprax besucht. Es geht um Medizinprodukte und Genehmigungen.